www.erythrophobie.de :: Thema anzeigen - Vorstellung
www.erythrophobie.de Foren-Übersicht www.erythrophobie.de
... die seite zum thema erröten

FAQHomepage FAQShop   SuchenNewsletter 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Vorstellung

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    www.erythrophobie.de Foren-Übersicht -> smalltalk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mogli1975
newbie
newbie

BeitragVerfasst am: Di Feb 23, 2016 9:57 pm    Titel: Vorstellung Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,
Ich bin neu hier und möchte mich daher kurz vorstellen. Bin 40 Jahre alt, komme aus der Schweiz und arbeite als Sozialpädagoge. Die Angst vor dem Rot werden kenne ich bereits seit 25 Jahren. Eigentlich erstaunlich, dass ich heute trotzdem einen Beruf ausüben kann, bei dem ich mich tagtäglich vor anderen Personen exponieren muss. Jährlich gehe ich mit einer Gruppe Jugendlicher ins Skilager, so auch morgen Mittwoch. Was mich hier immer wieder extrem herausfordert ist, dass sobald ich längere Zeit draussen in der Kälte bin, danach an die Wärme komme zsB im Restaurant, für Stunden rot werde. Wie wohl den meisten bekannt ist, verstärkt die Angst davor das Rotwerden im Restaurant noch mehr. Ich sitze dann hier mit meinen Jungs, fühle mich extrem ausgestellt und meine Freude am Skifahren sinkt auf den Nullpunkt. Da braucht es dann nur eine kleine Bemerkung eines Jugendlichen und bei mir leuchtet die Birne auf Hochtouren. Weder als 40 jähriger Mann noch als Sozialpädagoge wirklich das was man sich wünscht. In solchen Momenten würde ich lieber im Erdboden versinken und meinen Job an den Nagel hängen. Aber wie kann ich damit umgehen? Bis jetzt habe ich mir da noch wenige Eigenstrategien aneignen können. Kennt hier jemand ähnliche Situationen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nero16
user
user

BeitragVerfasst am: Sa März 19, 2016 7:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

inzwischen dürftest du ja wieder vom Skilager heimgekommen sein.
Wie war es in bezug auf Ery?

Ich finde es eigentlich ganz normal nach einem anstrengenden Tag in der kälte, dass man etwas errötet auf wärme reagiert. Was halt schlecht ist, dann noch Ery im Hinterkopf zu haben...
Tornado
newbie
newbie

BeitragVerfasst am: Fr März 31, 2017 11:59 pm    Titel: Re: Vorstellung Antworten mit Zitat

mogli1975 hat folgendes geschrieben::
Weder als 40 jähriger Mann noch als Sozialpädagoge wirklich das was man sich wünscht. In solchen Momenten würde ich lieber im Erdboden versinken und meinen Job an den Nagel hängen. Aber wie kann ich damit umgehen?

mit fast 30 jahren geht es mir in abteilungsrunden, beim vorstellen vor mehreren/unbekannten personen und in vielen anderen situationen nicht anders... es ist unglaublich schwer, aber ich denke, die einzige "lösung" ist das rotwerden zu ignorieren. andernfalls sind die auswirkungen auf das eigene leben zu massiv, weil man sich immer mehr zurückzieht und chancen im privat- wie berufsleben ungenutzt liegen lässt. und leben tut man bekanntlich nur ein mal und zeitlich begrenzt.

edit: kann mir jemand sagen, warum meine privaten nachrichten im postausgang "festhängen" und nicht zu den "gesendeten nachrichten" wechseln? oder gehört das so? ich habe nämlich die hoffnung, einen älteren nutzer durch die mit der pn verbundene e-mail-benachrichtung zu erreichen. danke!
roterBuchhalter
user
user

BeitragVerfasst am: Sa Apr 01, 2017 5:00 am    Titel: Re: Vorstellung Antworten mit Zitat

edit: kann mir jemand sagen, warum meine privaten nachrichten im postausgang "festhängen" und nicht zu den "gesendeten nachrichten" wechseln? oder gehört das so? ich habe nämlich die hoffnung, einen älteren nutzer durch die mit der pn verbundene e-mail-benachrichtung zu erreichen. danke![/quote]

Moin Moin,

wenn die Nachrichten im Postausgang "festhängen" wurden jene Nachrichten NICHT gelesen !!!!

Grüße
Tornado
newbie
newbie

BeitragVerfasst am: Mo Apr 03, 2017 9:01 pm    Titel: Re: Vorstellung Antworten mit Zitat

roterBuchhalter hat folgendes geschrieben::
Moin Moin,

wenn die Nachrichten im Postausgang "festhängen" wurden jene Nachrichten NICHT gelesen !!!!

Grüße

danke dir für die info!
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    www.erythrophobie.de Foren-Übersicht -> smalltalk Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.