www.erythrophobie.de :: Thema anzeigen - Gruppentherapie? Berliner Raum?
www.erythrophobie.de Foren-Übersicht www.erythrophobie.de
... die seite zum thema erröten

FAQHomepage FAQShop   SuchenNewsletter 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gruppentherapie? Berliner Raum?

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    www.erythrophobie.de Foren-Übersicht -> therapieformen und medikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mirabellenbaum
newbie
newbie

BeitragVerfasst am: Sa Feb 06, 2016 1:16 pm    Titel: Gruppentherapie? Berliner Raum? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich bin in letzter Zeit wieder verstärkt auf der Suche nach einem guten Therapeuten, nachdem meine Erythrophobie sich durch einen Jobwechsel stärker denn je zeigt. (alle Strategien die ich mir mühsam zugelegt habe um Rot-Situationen zu vermeiden, fallen jetzt in unbekanntem Terrain natürlich weg - Zeit, es endlich richtig anzugehen!).

Im Internet bin ich auf den speziell für Erythrophobiker entwickelten Ansatz von Dr. Samia Härtling gestoßen. Im Rahmen ihrer Dissertation hat Frau Härtling für die Erythrophobie eine Gruppentherapie in zwei Wochenendblöcken entwickelt, in denen Betroffene sich untereinander austauschen. Dies zeigt nach einem Artikel (http://www.apotheken-umschau.de/Angst/Erythrophobie-Die-Angst-vor-dem-Rotwerden--492429.html) gute Erfolge.

Nun die Fragen an euch: Hat bereits jemand diese Art von Therapie gemacht, also in einer Gruppe mit anderen, die am selben Problem leiden und wie ging es euch dabei?
Wo finde ich eine Gruppentherapie dieser Art?

Ich wohne in Berlin und hoffe, dass ich hier auf einen guten Arzt/Therapeuten treffe. Ich bin sehr dankbar, falls mir jemand Tipps zur Therapeutensuche und/Selbsthilfegruppen in Berlin geben kann.

Viele liebe Grüße,
Mira
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B2
newbie
newbie

BeitragVerfasst am: Mo Jul 31, 2017 12:52 pm    Titel: Therapie Berlin Antworten mit Zitat

Hallo Mira,
ich bin 15 Jahre alt, männlich und mein Leben ist total eingeschränkt durch die Angst, zu erröten. Bei mir tritt das immer in speziellen Situationen auf, wenn ich Mädchen treffe. Es ist furchtbar und ich war jetzt schon in der Klinik, was nichts geholfen hat. Hast Du jetzt eine Therapie gefunden, die Du mir empfehlen kannst?
Danke für Deine Antwort,
B2 (ich möchte anonym bleiben)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    www.erythrophobie.de Foren-Übersicht -> therapieformen und medikation Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.