www.erythrophobie.de :: Thema anzeigen - eine´s tagebuch
www.erythrophobie.de Foren-Übersicht www.erythrophobie.de
... die seite zum thema erröten
 
 FAQHomepage FAQShop   SuchenNewsletter 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

eine´s tagebuch
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 13, 14, 15  Weiter
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    www.erythrophobie.de Foren-Übersicht -> tagebücher
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
eine
alter hase
alter hase


Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 581
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mi Okt 11, 2006 3:51 pm    Titel: eine´s tagebuch Antworten mit Zitat

so, jetzt eröffne ich auch mal eins. Smile

ich genieße gerade 2 wochen herbstferien ohne schulkonferenzen. habe letzte woche erfahren, dass ich zum referendariat an eine neue schule komme, das heißt für mich wieder diese unsicherheit, weil man keinen kennt etc...wäre gerne an meiner jetzigen schule geblieben, weil ich mich gerade richtig eingelebt habe. naja, bis februar bin ich dort noch.

ein anderes ereignis stört mich fast noch mehr. an meiner jetzigen schule ist es gang und gebe, dass wenn ein lehrer/in geburtstag hat das gesamte kollegium in der wöchentlichen konferenz für das geburtstagskind singt. derjenige, der geburtstag hat "darf" sich in die mitte stellen und sich das ganze anhören und bekommt am ende ein kleines geschenk.
ich habe im november geburtstag und hab jetzt schon schlaflose nächte, wenn ich daran denke..... das ist echt der horror: ich in der mitte, 40 lehrer außenrum, die mich alle angucken und singen und das in einem hellbeleuchtetem raum. ich weiß, dass ich da zu 500% rot werden werde und dann kann ich noch nicht mal flüchten oder irgendiwe ablenken. Sad
und spätestens dann wissen es alle, denn bisher bin ich noch nicht rot geworden (da ich mich in den konferenzen selbstverständlich noch nie zu wort gemeldet hab). und ich zerbrech mir jetzt schon den kopf darüber, was die dann von mir denken....so ein sch.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mahagonie
alter hase
alter hase


Anmeldungsdatum: 09.06.2005
Beiträge: 850

BeitragVerfasst am: Mi Okt 11, 2006 7:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

neues Foto, siehste ganz anders aus, aber klasse

ja, was du da beschreibst hört sich echt gruselig an. Aber ich glaube am Geburtstag im Mittelpunkt darf man ruhig mal rot werden, oder?
Wahrscheinlich machste dir viel zu viele Gedanken und es passiert gar nicht, aber ich kenne das. Hab jetzt gut reden, gell.
Ja einen guten Tip habe ich jetzt nicht. Ich würde den TAg einfach genießen.

Dass du an eine neue Schule kommst, klar ist wieder ne Umstellung, aber du hast es ja schon mal geschafft.An deiner jetzigen Schule warst du ja auch mal neu. Warum muss es da schlechter sein? Vielleicht ist es da ja auch besser, nicht immer negativ denken.

Ich wünsche dir, dass es für dich nicht zu schlimm wird.


mahagonie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eine
alter hase
alter hase


Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 581
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mi Okt 11, 2006 7:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

vielen lieben dank, mahagonie!! tja, leider kann einem niemand diese angst nehmen und das rotwerden leider auch nicht...
im grunde genommen ist es in letzter zeit sogar etwas besser mit dem rotwerden geworden. im vergleich zum letzten halben jahr hat es sich wieder etwas beruhigt, da hatte ich nämlich einene echt schlimme phase (vielleicht lag das ja an meinem umzug: neue stadt, neue menschen etc). ich hab einfach angst, dass das mich dann wieder in die "alte phase" zurückwirft, wenn es passiert (und es wird passieren!!)! naja, augen zu und durch....

was ganz anderes: wie war denn dein kindergeburtstag? was hast du mit der truppe gemacht? war es sehr stressig für dich?

liebe grüße
eine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mahagonie
alter hase
alter hase


Anmeldungsdatum: 09.06.2005
Beiträge: 850

BeitragVerfasst am: Mi Okt 11, 2006 8:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja schön waren unsere Geburtstage.

Der Geburtstag meiner Zwillinge war ja am 5.10.
Die eine hat am Freitag gefeiert. Da waren wir Kegeln mit elf Kindern. Juhuu war lustig und anstrengend und am Samstag hat meine andere Tochter sich dann gewünscht ins Schwimmbad zu gehen. Jo , auch wieder mit elf Kindern. Ich glaub jetzt kann mich nichts mehr schocken. Very Happy
Anschliessend wurde noch die Playstation mit Singstar und Buzz strapaziert.


Ja zu dir, mit den Phasen das kenne ich auch. Manchmal läuft alles super und im nächsten Moment denkste wieder oh jeh!!
Hast du denn schon mal etwas in Richtung Therapie versucht?
Als Leherin bist du ja ständig im Mittelpunkt, nicht nur bei den Schülern. Find ich echt mutig den Beruf zu ergreifen.

mahagonie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tom83
poweruser
poweruser


Anmeldungsdatum: 03.10.2006
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: Mi Okt 11, 2006 10:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Eine,

das ist ja echt ein merkwürdiges Ritual. Confused
Kenne solche Situationen nur zu gut. Man steht dann in der Mitte und hofft das das Lied so schnell wie möglich vorbei ist. Die Zeit scheint dann aber immer eine Sekunde vor, zwei zurück zu gehen.
Hatte mal ne ähnliche Situation. Da fand es jemand witzig immer neue Lieder anzustimmen, da nahm das Elend gar kein Ende! Laughing
Es waren aber alles Freunde, daher konnte ich es schnell mit Humor nehmen, und wenn man es selber nicht schlimm findet verschwindet die Röte von selbst.
Du solltest dich da nicht reinsteigern, sondern es so locker wie möglich angehen.
Das schaffst du schon Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
_Franzi_
poweruser
poweruser


Anmeldungsdatum: 18.07.2006
Beiträge: 392
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Mi Okt 11, 2006 10:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ohja das kenne ich auch, ich hatte Geburtstag, es war ein Fechtturnier und wir haben im Hotel übernachtet und was machen meine liebsten Freundinnen?! Gehen zum DJ unten in der Hotel-Disko (und das Hotel war net grad klein) und sagen, soll ein Geburtstaglied spielen und der meint dann auch noch "wir singen jetzt alle für die franziska". Ich stand nur in der Mitte der Halle und war superrot. Naja, es war ein bisschen abgedunkelt also net allzu schlimm.

Aber zu dir: Also für mich wär das auch Horror. Vll solltest du zuhause bleiben. Ich weiß, man soll net wegrennen und so, aber das is echt blöd. Da wird man zu hundert prozent rot und wenn die Kollegen das bis jetzt noch net so mitbekommen haben... Aber nee. Die Situationen zu meiden is eigentlich net gut... Ach das ist schwer. Hast du kein Make-Up oder so?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Tom83
poweruser
poweruser


Anmeldungsdatum: 03.10.2006
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: Mi Okt 11, 2006 10:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn ich ne Frau wäre würde ich mich auf jeden Fall schminken!!!
Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eine
alter hase
alter hase


Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 581
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Do Okt 12, 2006 10:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab mir natürlich auch schon die besten sachen einfallen lassen, um der situation zu entgehen. klar hab ich als erstes ans krankmachen gedacht. das problem ist nur, dass die das dann die woche drauf nachholen, es gibt also quasi kein entkommen, außer ich würde jeden mittwoch bis februar krank machen (da sind immer die konferenzen)... Confused
make up hab ich schon (dieses couvrance), das werd ich mit sicherheit auch auftragen, nur gibt mir das irgendwie keine sicherheit. also ich hab jetzt nicht das gefühl, dass man dadurch die röte weniger sieht.
ich hatte sogar kurzzeitig den plan einen tag vorher ins solarium zu gehen und mir mit absicht das egsicht zu verbrennen, dann fällts wenigesten nicht mehr auf, wenn ich rot werde.... Laughing aber das ist ja auch schon so bescheuert, dass ich bei der vorstellung sogar schon schmunzeln muss....

wenn dieser raum wenigstens nicht so hell wäre....naja, ich denke tom hat recht, am besten nicht s!o reinsteigern (das ist nur leichter gesagt, als getan...)

@mahagonie: im letten halben jahr, als es so richtig heftig war mit der ery, hab ich mir sogar schon eine therapeutin rausgsucht, aber mir hat der mut gefehlt dort hinzugehen. dann ist es ja etwas besser geworden und dann hab ich das wieder etwas weiter weg geschoben. aber ich denke du hast recht, langfristig wäre es bestimmt besser es mal zu versuchen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tom83
poweruser
poweruser


Anmeldungsdatum: 03.10.2006
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: Do Okt 12, 2006 11:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Da scheint es ja kein Entkommen zu geben Very Happy
Bei solchen Situationen ist es immer entscheidend wie man die Sache betrachtet. Sieht man sich selber als Anschauungsobjekt in einer peinlichen Lage, ist es klar das man rot wird.
Fängt man aber an, sich auch mal die anderen Leute zu begucken, (vielen ist es peinlich vor oder mit mehreren Leuten zu singen) dann fällt einem auf das der Rest auch nicht vor kleinen Schwächen bewart ist. Man selber wechselt die Rolle vom Anschauungsobjekt zum Betrachterund erkennt dann evtl sogar die Schwäche anderer. In dieser Position wirst du garantiert nicht mehr rot weden! Cool
Das wäre doch mal ein Versuch wert.
Du solltest dir aber auch die Frage stellen ob es wirklich so schlimm ist wenn du rot wirst. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Egbert
alter hase
alter hase


Anmeldungsdatum: 24.03.2006
Beiträge: 791
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Fr Okt 13, 2006 10:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

..lach oh man das is wirlich ziemlich ätzend.
hast du keine oropax oder sowas ?
vielleicht singt ja der ein oder andere falsch und du mußt dich kaputt lachen.
mach dir mal nich so viel gedanken eine... wird schon nich so schlimm werden.
denke mal den meißten menschen is so ein geburtstagsständchen nicht gerade willkommen.
adios Eggi Wink

_________________
-----und ewig grüßt das Murmeltier !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tom83
poweruser
poweruser


Anmeldungsdatum: 03.10.2006
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: Mo Okt 30, 2006 10:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Eine,

wie ist die Sache mit dem Geb eigentlich ausgegeangen,
oder kommt das erst noch??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eine
alter hase
alter hase


Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 581
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Do Nov 02, 2006 6:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Smile mein geburtstag war gestern, der war auch sehr schön. die konferenz, in der dann die nette "zeremonie" abgehalten wird, ist dann erst kommenden mittwoch, da ja gestern feiertag war und dadurch keine konferenz....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mahagonie
alter hase
alter hase


Anmeldungsdatum: 09.06.2005
Beiträge: 850

BeitragVerfasst am: Do Nov 02, 2006 7:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Happy birthday Eine Bussi

Alles liebe und gute für das neue Lebensjahr.

Und am Mittwoch...das wird schon...geniesse es einfach


lg mahagonie
_________________
~~~ was man zu verstehen gelernt hat, fürchtet man nicht mehr ~~~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
_Franzi_
poweruser
poweruser


Anmeldungsdatum: 18.07.2006
Beiträge: 392
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Do Nov 02, 2006 12:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja von mir auch ALLES GUTE Smile Feier schön Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
eine
alter hase
alter hase


Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 581
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Do Nov 02, 2006 12:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke schön euch beiden! Surprised
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    www.erythrophobie.de Foren-Übersicht -> tagebücher Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 13, 14, 15  Weiter
Seite 1 von 15

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group