www.erythrophobie.de :: Thema anzeigen - ...muß mich für längere Zeit verabschieden .......
www.erythrophobie.de Foren-Übersicht www.erythrophobie.de
... die seite zum thema erröten
 
 FAQHomepage FAQShop   SuchenNewsletter 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

...muß mich für längere Zeit verabschieden .......
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    www.erythrophobie.de Foren-Übersicht -> allgemeines, off topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
blubberbläschen
alter hase
alter hase


Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 922

BeitragVerfasst am: Sa Nov 17, 2007 5:15 pm    Titel: ...muß mich für längere Zeit verabschieden ....... Antworten mit Zitat

Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Hallo, Ihr Alle..... Crying or Very sad
Mir geht´s im Moment seelisch so schlecht,daß ich mich hier mal für ne Zeit nicht blicken lasse Crying or Very sad Crying or Very sad
Geht einfach im Moment nicht,daß ich hier rumblödele (was ich sonst sehr gerne mache) und ich eigentlich nur heulen könnte.... Crying or Very sad Crying or Very sad
Ich versuche ganz einfach,mich ab und an zu melden,wenn´s mir wieder so einigermaßen gut geht.
Seid ganz lieb gegrüsst und hoffentlich bis bald Crying or Very sad Crying or Very sad
_________________
Der Tag ist 24 Stunden lang,aber unterschiedlich breit

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eine
alter hase
alter hase


Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 581
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Sa Nov 17, 2007 5:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oh, blubberbläschen, das ist aber schade, aber absolut vertsändlich.
ich wünsche dir von herzen ganz viel kraft und dass es dir bald wieder besser geht!!

und wenn du doch mal etwas loswerden willst, dann weißt du ja, wo du uns findest. wir warten hier auf dich.

alles liebe, liebes blubberbläschen....
_________________
*2. Mitglied der Anti-Winter-Kampagne*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mahagonie
alter hase
alter hase


Anmeldungsdatum: 09.06.2005
Beiträge: 850

BeitragVerfasst am: Sa Nov 17, 2007 5:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ooh hallo liebes blubberbläschen,

sehr schade, dass du dich zurückziehst, hoffentlich müssen wir nicht zu lange auf dich verzichten.
ich hoffe es ist nicht zu schlimm bei dir, ich kenne diese seelischen tiefs nur
zu gut. hängt bei mir auch viel mit der jahreszeit zusammen.
ich drücke dir ganz fest die daumen, dass es dir bald wieder gut geht
und du wieder bei uns bist. Smile

manchmal hilft es auch drüber zu reden.

meld dich bald
*umarm*
maha
_________________
~~~ was man zu verstehen gelernt hat, fürchtet man nicht mehr ~~~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rojo
alter hase
alter hase


Anmeldungsdatum: 07.07.2006
Beiträge: 1684

BeitragVerfasst am: Sa Nov 17, 2007 7:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist es wirklich sooo schlimm? Du Arme!
Ich will mal hoffen, daß es "nur" ein Tief ist und deine schlechte Stimmung
keinen konkreten Anlass hat...
Aber nach jedem Tief kommt auch wieder ein Hoch und das hoffentlich
bald!
Falls du dich aussprechen (bzw. ausschreiben Wink )willst und dies aber
nicht hier öffentlich machen willst, kannst du ruhig mal ne PN schreiben,
aber das weißt du ja!
Wir warten solange auf dich! Very Happy
_________________
Wenn uns negative Gedanken beeinflussen, können es auch positive!
*Stellv. Chef und 1. Mitglied der Anti-Winter-Kampagne*®
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Excalibur
poweruser
poweruser


Anmeldungsdatum: 31.10.2007
Beiträge: 186
Wohnort: Im Norden

BeitragVerfasst am: Sa Nov 17, 2007 7:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du selbst weisst am Besten, was für Dich das Richtige ist.

Wir werden dich bald bestimmt gut gelaunt wieder sehen, alles Gute Bussi
_________________
Tschau,
Excalibur

Maybe you got a kid, maybe you got a pretty wife. The only thing that I got's been both'rin' me my whole life
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LADY IN RED
user
user


Anmeldungsdatum: 08.11.2007
Beiträge: 34
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Nov 17, 2007 10:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Liebes Blubberblaeschen,

ich bin zwar erst nur kurz hier, aber habe dennoch schon viele Berichte, Kommentare hier gelesen, und dabei ist mir aufgefallen, dass Du sehr oft geschrieben hast und mit Deinen Worten den einen oder anderen guten Mut zugesprochen hast. Das moechte ich jetzt auch gern tun.
Ich weiss auch, wie es ist, in einem Tief zu sein. Vielleicht haengt es bei Dir mit diesem Problem zusammen, was wir alle haben, vielleicht ist es ein anderes. Nimm Dir die Zeit, darueber nachzudenken, Deine Trauer rauszulassen, auch mal heftig in Dein Kopfkissen zu weinen. Lass alles raus und versuche dann, es hinter Dir zu lassen. Und wenn Du soweit bist, sind wir gern wieder fuer Dich da.
Freue mich, dann wieder von Dir zu lesen...K.
_________________
Nichts ist unmoeglich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jagdhund
user
user


Anmeldungsdatum: 10.11.2007
Beiträge: 63
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: So Nov 18, 2007 5:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo blubberbläschen,

ich kann dich ganz gut verstehen, ich drück dir
auf jeden fall gaaanz feste die daumen das du denn
inneren kampf gewinnst und nur noch gestärkt aus
diesem tief wieder kommst....

vielleicht ist ein bisschen abstand die beste lösung
und den solltest du dir auch nehmen....

falls wir uns nicht mehr schreiben ->
ein verdammt besinnliches und fröhliches weihnachtsfest
und en guten rutsch ins neue jahr....

halt die ohren steif....
wir schreiben uns wieder....
_________________
- nichts ist beständiger als die Veränderung -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maxe84
newbie
newbie


Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Di Nov 20, 2007 4:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich hoffe du kommst bald wieder! bist ein sehr angenehmer Mensch

und denk dran: After every sad day comes a glad day!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blubberbläschen
alter hase
alter hase


Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 922

BeitragVerfasst am: Do Nov 22, 2007 3:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked Shocked Shocked ....... ich bin platt !! Shocked Shocked Shocked
Sooo liebe Worte..... Crying or Very sad
Ganz ganz doll DANKE
Stellt Euch mal fix in einer Reihe auf.....

EINE
MAHA
MICHA
EXCALIBUR
LADY IN RED
JAGDHUND
MAXE 84

Ich melde mich bald.....
_________________
Der Tag ist 24 Stunden lang,aber unterschiedlich breit

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schneeweisschen
user
user


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 90
Wohnort: köln

BeitragVerfasst am: Do Nov 22, 2007 5:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

och - finde ich auch schade. du bist eine berecherung hier im forum.

dann, alles gute beim durchschreiten deines tiefs Wave !

lg
sw
_________________
..manchmal gibts einen cut im leben - als chance zu neuen ufern.......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Egbert
alter hase
alter hase


Anmeldungsdatum: 24.03.2006
Beiträge: 791
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Do Nov 22, 2007 11:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

..ja komm bald wieder Rolling Eyes
_________________
-----und ewig grüßt das Murmeltier !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blubberbläschen
alter hase
alter hase


Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 922

BeitragVerfasst am: Di Nov 27, 2007 9:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wave Danke, Schneeweisschen und Egbert Wave
Das Leben muß irgendwie weitergehen und das rumheulen alleine kann´s nicht sein Rolling Eyes
Zur Zeit versuche ich es mit Baldrian, aber das bringt´s nicht ...
Hammer-Medikamente, die mich verändern, will ich auch nicht...... Rolling Eyes
Verdrängen schaffe ich nur bedingt......muß aber manchmal sein,damit die Menschen um mich rum nicht auch noch runtergezogen werden... Crying or Very sad
Morgen morgen morgen.....ich lebe im Moment nur für morgen, weil ich dann einen wichtigen telefonischen Termin mit einem Diplom-Sozialarbeiter habe, der mir hoffentlich etwas von meiner Riesen-Last abnehmen kann.
Meine momentane Heulsituation ergibt sich,weil mein Sohn (2Cool seit langer Zeit keinen Lebenswillen mehr hat und meine Versuche, ihn irgendwie am Leben zu halten, immer kraftintensiver werden.Ich bin emotional so weit drin,daß ich ihm nicht wirklich helfen kann.Jeden Tag ergeiere ich mir ein Lebenszeichen von ihm und habe zwischendurch Angst,Angst,Angst.......
Wie Ihr Euch sicher denken könnt,sind im Laufe der Jahre schon alle Anstrengungen meinerseits gelaufen, ihm in irgendeiner Art und Weise Hilfe zukommen zu lassen, aber mir scheint,daß alles immer schlimmer wird und die Beziehung zwischen ihm und mir an einem ganz dünnen Faden hängt.Nein,reden geht nicht.....das zieht ihn momentan nur noch mehr runter......Wir haben SMS-Kontakt...Er geht auch nicht zum Arzt, weil er meint, daß ihm keiner wirklich helfen kann.Dazu kommt,daß er vor den anderen mit einer Art Maske rumläuft, so ne Art Macho-Maske.....sprecht mich nicht an,ich bin der obercoole Cool Cool und so bekommt fast jeder ein falsches Bild von ihm....
Wir wohnen über 300 km voneinander entfernt und das erschwert natürlich noch alles zusätzlich.
Nach einigen Kontakten mit dem sozialpsychiatrischen Dienst, der Seelsorge usw. bin ich jetzt wohl an der richtigen Stelle, wie ich hoffe.
Ich brauche ganz einfach einen Menschen von außen,der diese Verantwortung ein wenig mitträgt oder sie mir abnimmt Crying or Very sad Phhhh, jetzt fantasiere ich,denn als Mutter KANN man sich wohl nie ganz rausnehmen...... Crying or Very sad
Ich melde mich.......... Wave
_________________
Der Tag ist 24 Stunden lang,aber unterschiedlich breit

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rote.zora
poweruser
poweruser


Anmeldungsdatum: 10.11.2007
Beiträge: 304

BeitragVerfasst am: Di Nov 27, 2007 2:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oh jeh, das hört sich krass an Sad

Das ist echt eine schwierige Situation in der du bist Confused

Ich wünsche dir für morgen ein gutes Gespräch, hoffentlich ist der Sozialarbeiter dir sympathisch und einer von der engagierten Sorte Wink

Also - alles Gute für dich, deinen Sohn und letztendlich eure Beziehung!!

Hast du vielleicht im Rahmen der homöopathischen Mittel oder der Schüssler-Salze mal geguckt ob es da ein Mittel gibt, was dir viell. hilft, in dem es dich beruhigt, dir Aus-Zeiten gönnt.... ?
_________________
Wirklich reich ist
wer mehr Träume in seiner Seele hat
als die Realität zerstören kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blubberbläschen
alter hase
alter hase


Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 922

BeitragVerfasst am: Do Nov 29, 2007 12:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

rote.zora,Schüsslersalze sagt mir nichts...... was aber sicher daran liegt,daß ich dem ganzen Zeugs nicht so traue,sprich: ich bin von der Wirkung von irgendwelchen Naturheilmittelchen wenig überzeugt.Ist sicher vergleichbar mit Bachblütentherapie usw.,oder? Hmmmmm.....Das einzige was ich mal ausprobiert habe, war Johanniskraut.....Wirkung gleich null.....über Wochen genommen,genau wie der Arzt es verschrieben hatte.Als ich ihm dann sagte,daß ich üüüberhaupt nichts merke,meinte er:"Tja, es gibt Menschen,da hilft es ein wenig." Hmmm, was soll mir diese Aussage wohl sagen? Rolling Eyes
Micha gab mir allerdings nochmal den Tipp mit freikäuflichem Johanniskraut und ich werde es einfach nochmal probieren, was solls,schaden kann es ja nicht, denke ich.... Smile
Mir geht´s ein wenig besser heute, was aber auch daran liegt, daß ich die Verdrängungstaktik irre gut beherrsche.Sobald ich einen winzigen Lichtblick sehe,versuche ich meinem Körper unterzujubeln,daß alles wieder paletti ist.Manchmal fällt er drauf rein Wink
Das Gespräch gestern hat mir zwar nicht meine Sorge genommen, mich aber ein ganzes Stück weitergebracht, denn ich hatte eine echt kompetente Frau am anderen Ende.Sie hat mir allerdings ganz klar gesagt,daß sie das alles nur zur Kenntnis nehmen kann,aber nicht weiter mit mir darüber redet(Datenschutz).
Interessant für mich war auch zu erfahren,daß ich eigentlich nicht so recht weiß,was ich will (das hat sie aber ganz lieb gesagt,denn sie kann mich in meiner Mutterrolle verstehen).Einerseits will ich nicht, daß mein Sohn erfährt, daß ich mich da einmische,andererseits erwarte ich aber,daß die Sozialarbeiter jetzt handeln.
Geht nicht, denn entweder stehe ich dazu,daß ich angerufen habe....Der Weg wäre gar nicht so schlecht,denn dann könnten sie ihn darauf konkret ansprechen und ich wäre tatsächlich aus der Verantwortung.Diesen Weg kann ich aber nicht gehen,weil ich ihn damit hintergehen würde und riskieren müsste,daß er keinen Umgang mehr will......
oder ich bleibe in der Verantwortung (bleibe ich doch irgendwie sowieso als Mutter) und sie versuchen nun mit ihrem heimlichen Hintergrundwissen,an ihn ranzukommen.....
Wir werden sehen....
_________________
Der Tag ist 24 Stunden lang,aber unterschiedlich breit

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rojo
alter hase
alter hase


Anmeldungsdatum: 07.07.2006
Beiträge: 1684

BeitragVerfasst am: Do Nov 29, 2007 3:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wäre auch eher für die zweite Variante und hoffe, daß dein
Plan nicht auffliegt! Toi, toi, toi!
_________________
Wenn uns negative Gedanken beeinflussen, können es auch positive!
*Stellv. Chef und 1. Mitglied der Anti-Winter-Kampagne*®
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    www.erythrophobie.de Foren-Übersicht -> allgemeines, off topic Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group