www.erythrophobie.de :: Thema anzeigen - Blutuntersuchung
www.erythrophobie.de Foren-Übersicht www.erythrophobie.de
... die seite zum thema erröten
 
 FAQHomepage FAQShop   SuchenNewsletter 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Blutuntersuchung

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    www.erythrophobie.de Foren-Übersicht -> allgemeines, off topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Erythrophobicus
poweruser
poweruser


Anmeldungsdatum: 07.05.2008
Beiträge: 138
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: So März 29, 2009 12:41 pm    Titel: Blutuntersuchung Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe jetzt die Werte meiner Blutuntersuchung bekommen. Es sind eigentlich alle Werte gut, einige sogar sehr gut. Nur zwei Werte sind sehr schlecht.

- Vitamin D3 habe ich 41.0 nmol/L. Normbereich wäre 75 - 175 nmol/L. Durch meinen Vitamin D3 Mangel wird ein Parathormon ausgeschüttet, habe ich gelesen, das dazu führt, dass Calcium im Serum erhöht ist, was bei mir der Fall ist. Vitamin D3 wird ja v.a. durch die Sonne gebildet, durch Nahrung wird da ja fast nichts aufgenommen. Ich bin zwar nicht viel an der Sonne, aber schon komisch, dass ich dann gleich einen so tiefen Wert habe.

Naja, ich werde das jetzt mit einer Vitaminmischung kompensieren.

- Immunglobulin E habe ich 605 kU/L. Normbereich wäre < 100 kU/L. Ich habe also fast 6x zu viel. Das macht mir jetzt schon ein wenig Sorgen. Das ist ja ein Antikörper und deutet meistens auf eine Allergie hin.

Hat da jemand Erfahrungen oder kann dazu was sagen?
_________________
"Der Mensch ist das einzige Lebewesen, das erröten kann. Oder sollte." (Mark Twain, Following the Equator, chapter XXVII)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    www.erythrophobie.de Foren-Übersicht -> allgemeines, off topic Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group