Die Suche ergab 2041 Treffer

von carsten
Mo Jan 09, 2017 8:46 pm
Forum: presse + tv
Thema: Betroffene/r fuer "Explosiv" gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 1329

Betroffene/r fuer "Explosiv" gesucht

hallo ihr da draußen, ich habe gerade folgende anfrage erhalten. Wer Interesse hat, kann sich direkt dort melden. lg carsten Ich bin über diesen Spiegel Artikel (https://magazin.spiegel.de/SP/2016/50/148434938/index.html) auf das Thema „Erythrophobie“ gestoßen. Da ich sehr gerne über Menschen berich...
von carsten
Mo Mär 14, 2016 11:35 am
Forum: kontakte, treffen + shgs
Thema: Ery's auf Facebook
Antworten: 49
Zugriffe: 13458

korrektur

hallo starman, danke für deine rückmeldung. dann konkretisiere ich das mal: bei facebook darf man sich nicht mit einem pseudonym anmelden - es droht die löschung und dies ist auch schon oft vollzogen worden. dass sich dennoch viele mit einem pseudonym anmelden, ist aber richtig (um sich zu schützen)...
von carsten
Mi Feb 24, 2016 11:13 am
Forum: kontakte, treffen + shgs
Thema: Ery's auf Facebook
Antworten: 49
Zugriffe: 13458

VORSICHT!!

hallo ihr da draußen, ich kann nur dringend davon abraten auf facebook in eine errötungsangst-gruppe einzutreten - egal ob die gruppe "geheim" ist oder nicht!! facebook verarbeitet diese daten und gibt sie an dritte weiter! welche folgen das in zukunft für eure krankenkasse oder gar euren job hat un...
von carsten
Sa Feb 20, 2016 3:05 pm
Forum: therapieformen und medikation
Thema: Kostenuebernahme im Hyperhidrosezentrum?
Antworten: 1
Zugriffe: 1165

nachfragen

hallo,

frag am besten in der praxis direkt. die übernahmen und vor allem nebenkosten sind nicht ganz so einfach und dort kann man dir sicher besser weiterhelfen.

lg

carsten
von carsten
Di Aug 18, 2015 3:44 pm
Forum: presse + tv
Thema: Betroffene/r fuer TV-Beitrag in "Gesundheit" im BR
Antworten: 0
Zugriffe: 1164

Betroffene/r fuer TV-Beitrag in "Gesundheit" im BR

hallo ihr da draußen, ich habe gerade eine anfrage erhalten, die ich hiermit veröffentlichen möchte. betroffene/interessierte können sich gern direkt an frau wysocka wenden und alles weitere absprechen. vielleicht entsteht so ja wieder mal ein betrag, der anderen aufzeigt, dass sie nicht allein sind...
von carsten
Sa Mai 30, 2015 9:32 am
Forum: testforum und fragen zum forum
Thema: Vorstellung schiefgegangen
Antworten: 3
Zugriffe: 1072

hallo,

hab´s korrigiert.

lg

carsten
von carsten
Mi Mär 11, 2015 7:07 am
Forum: vorstellung
Thema: Vorstellung
Antworten: 1
Zugriffe: 868

willkommen

hi drea,

erst einmal: willkommen bei uns!

dann gleich ein kurzer hinweis: das erröten selbst ist keine krankheit. die ( ständige ) angst davor aber kann zu einer "krankheit" werden.

lg

carsten
von carsten
Mi Jan 28, 2015 10:42 am
Forum: ERRÖTUNGSANGST
Thema: Erneut gestorben
Antworten: 107
Zugriffe: 25227

operation

hallo ihr beiden, nur kurz zwischendurch, bin grad unterwegs, einige fakten zur op: - das kompensatorische schwitzen ist keine mögliche, sondern eine definitive nebenwirkung - man durchtrennt heute nicht mehr, sondern klammert nur noch - dass eine durchtrennung "besser" sein soll, ist nicht nur ein ...
von carsten
Do Nov 13, 2014 7:14 pm
Forum: therapieformen und medikation
Thema: Ery sucht verzweifelt eine Klinik
Antworten: 1
Zugriffe: 1317

klinik

hi,

so etwas gibt es leider nicht.

ich empfehle dir, nach einer klinik ausschau zu halten, die sich u.a. auf soziale phobien spezialisiert haben und die kognitive verhaltenstherapie anbieten ( ggf. kombiniert mit zeitweiser medikamenteneinnahme ).

lg

carsten
von carsten
Mo Nov 03, 2014 6:27 am
Forum: ERRÖTUNGSANGST
Thema: Erneut gestorben
Antworten: 107
Zugriffe: 25227

anrufen

hallo frank, ja, es stimmt, dass sich der körper erst darauf einstellen muss, aber es ist auch so: wenn du zu lange wartest, macht eine rück-op keinen sinn mehr. und dieses "darauf einstellen" bezieht sich eher auf die nebenwirkungen und weniger aufs erröten. lass dir, wenn du unsicher bist, einen g...
von carsten
Do Sep 11, 2014 5:09 pm
Forum: ERRÖTUNGSANGST
Thema: ETS Op
Antworten: 22
Zugriffe: 5058

kurzfristig

hi frank, erst einmal sollte man feststellen, ob die röte real oder nur gefühlt ( wärme ) wiederkommt. und dann schnellstmöglich mit dr. schick in verbindung setzen. so kurz nach der op wäre eine nicht vorhandene wirkung selten ( die beschreibung der rückkehr nach einigen jahren ist aber die regel )...
von carsten
Do Sep 11, 2014 5:05 pm
Forum: ERRÖTUNGSANGST
Thema: Erneut gestorben
Antworten: 107
Zugriffe: 25227

nicht warten!

hallo frank,

bitte nicht warten, sondern sofort bei dr. schick anrufen!! wenn es aus irgendwelchen gründen wieder rückgängig gemacht werden soll/muss, dann sollte das so schnell wie möglich geschehen.

lg

carsten
von carsten
So Aug 17, 2014 11:29 am
Forum: ERRÖTUNGSANGST
Thema: ETS Op
Antworten: 22
Zugriffe: 5058

hallo frank, ich kann dich verstehen, glaub mir! ich möchte nur bei 2 dingen sicher gehen: a) du hast dich umfassend informiert und wirklich alle alternativen ausprobiert ( das hast du in all den jahren ) und b) dass sich neulinge ( die hier lesen ) nicht allzuschnell verleiten lassen, die op als al...
von carsten
So Aug 17, 2014 8:20 am
Forum: ERRÖTUNGSANGST
Thema: ETS Op
Antworten: 22
Zugriffe: 5058

op

hallo frank, ich drück dir auf jeden fall die daumen!! sicherheitshalber möchte ich aber noch einmal den virtuellen "zeigefinger erheben" und noch einmal auf folgendes hinweisen: - du machst hoffentlich vorher einen schwitzneigungstest?! wenn du jetzt schon stark am kopf schwitzt, wird sich dies auf...
von carsten
Mo Mai 26, 2014 9:36 am
Forum: ERRÖTUNGSANGST
Thema: Ich habe dieErythrophobie und die Hyperhidrose besiegt.
Antworten: 5
Zugriffe: 1868

und gesperrt ...

hallo,

na "vielen dank" auch!! :evil:

so etwas hab ich mir schon beim ersten lesen gedacht: spaßvogel oder "verkäufer" oder beides ...

naja, halten wir uns nicht lange dran auf. user gesperrt, thread closed.

gruß

carsten