Die Suche ergab 810 Treffer

von samurai
Sa Jan 31, 2015 1:54 pm
Forum: ERRÖTUNGSANGST
Thema: Junge in der Schule stalkt mich heimlic wegen rotem Gesicht.
Antworten: 6
Zugriffe: 1384

Hallo cinnamon, ich kann dir weiterhin nur dazu raten, dich um professionelle Unterstützung zu bemühen (Stalking Beratungsstelle und/oder psychologische Beratung), sonst droht das ganze weiter zu entgleisen. Jetzt liegt der Typ zwar im Krankenhaus und kann dich momentan nicht mehr belästigen, aber j...
von samurai
Mi Dez 31, 2014 11:12 am
Forum: ERRÖTUNGSANGST
Thema: Junge in der Schule stalkt mich heimlic wegen rotem Gesicht.
Antworten: 6
Zugriffe: 1384

Hallo cinnamon, ich finde es gut das du dir hier Rat holst und deinem inneren Druck einmal freie Bahn lässt. Man merkt wie sehr du dich in deinem Alltag eingeschränkt fühlst - das würden wohl alle in deiner Situation. Ich rate dir dringend eine Stalking Beratungsstelle aufzusuchen. Dort sind Leute d...
von samurai
Mi Dez 31, 2014 11:03 am
Forum: kontakte, treffen + shgs
Thema: Ery sucht jemand zum schreiben :)
Antworten: 1
Zugriffe: 598

Hallo Tinkerbel, schön das du hierher gefunden hast. Die letzten Tage scheint ja noch keiner auf deinen Post reagiert zu haben, vermutlich stecken alle in den Silestervorbereitungen ;-). Jedenfalls herzlich willkommen hier an Bord. Wie bist du auf die Seite gestoßen? Vielleicht kannst du dich ja ein...
von samurai
Fr Aug 29, 2014 9:15 pm
Forum: ERRÖTUNGSANGST
Thema: ETS Op
Antworten: 22
Zugriffe: 4650

Hey Frank, schön das bei dir alles gut gelaufen ist und das du vor allem hier auch berichtest. Ich finde das wirklich sehr interessant und natürlich auch toll direkt Fragen stellen zu können. Ich würde mich freuen wenn du auch weiter berichtest, einfach ein bischen dokumentierst wie es dir geht, was...
von samurai
Mi Aug 20, 2014 5:46 pm
Forum: ERRÖTUNGSANGST
Thema: Erneut gestorben
Antworten: 107
Zugriffe: 23265

ja, würde ich auch vorschlagen dort mal anzurufen. die kennen sich da ja mit aus und können helfen oder das für dich regeln.

liebe grüße

samurai
von samurai
Mi Aug 20, 2014 8:14 am
Forum: ERRÖTUNGSANGST
Thema: Erneut gestorben
Antworten: 107
Zugriffe: 23265

Hallo Frank,

bei einer Einweisung sollte man immer vorher die Kostenübernahmezusage durch die Krankenkasse einholen.

Hattest darüber denn vorher noch nicht mit den Ärzten bzw. der Krankenkasse gesprochen?

Liebe Grüße

samurai
von samurai
Fr Aug 15, 2014 7:24 pm
Forum: ERRÖTUNGSANGST
Thema: ETS Op
Antworten: 22
Zugriffe: 4650

Hallo Frank,

danke für deine Mitteilung. Ich wünsche dir alles Gute für die anstehende OP und würde mich sehr über einen Bericht von dir freuen.

Liebe Grüße

samurai
von samurai
Mi Aug 13, 2014 9:33 am
Forum: vorstellung
Thema: Austauschen?
Antworten: 1
Zugriffe: 853

hallo FlowerPower, schön das du dich hier vorstellst und dich mitteilen möchtest, in den Austausch mit anderen zu kommen. Hier sind viele Menschen die deine Angst sehr gut verstehen und kennen. Zu wissen womit man es zu tun hat, ist sicherlich der erste Schritt um aktiv werden zu können. Schau dich ...
von samurai
Do Jul 31, 2014 6:16 pm
Forum: therapieformen und medikation
Thema: Welcher SSRI ?
Antworten: 1
Zugriffe: 1801

Hallo Yazzino, das beste Mittel an sich gibt es nicht. Jeder reagiert anders auf unterschiedliche Wirkstoffe. Die SSRI's sind aber in der Regel sehr gut wirksam bei Ängsten und haben auch in den meisten Fällen ein geringeres Nebenwirkungsprofil. Lyrica hat auch eine angstlösende Wirkung, inwieweit e...
von samurai
Do Jul 31, 2014 6:09 pm
Forum: ERRÖTUNGSANGST
Thema: Erneut gestorben
Antworten: 107
Zugriffe: 23265

Hallo Silence, das tut mir sehr leid zu hören, dass du ein so enttäuschendes Erlebnis gehabt hast. Hast du neben der ETS auch schon andere Behandlungsmöglichkeiten ausprobiert? Wie Yazzino schon geschrieben, Medikamente? Wozu ich dir ohnehin dringend raten würde, wäre eine ambulante Psychotherapie. ...
von samurai
Fr Dez 20, 2013 2:09 pm
Forum: therapieformen und medikation
Thema: Ammola Riechstäbchen
Antworten: 4
Zugriffe: 2257

Hallo Cathleen, ich glaube wir schreiben etwas aneinander vorbei :-). Also wenn ich es richtig verstanden habe leidest du unter innerer Anspannung und Errötungsängsten? Das würde ich dann so deuten, dass du in sozialen Situationen mit anderen Menschen um dich herum sehr unruhig bist mit möglicherwei...
von samurai
Fr Dez 13, 2013 11:04 am
Forum: ERRÖTUNGSANGST
Thema: Rot werden und Familie ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1117

Hallo Shirley17, wenn du das Gefühl hast depressiv zu sein, würde ich dir raten dich einmal zu einem "Psychiater - Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie" und/oder zu einem "Psychologischen Psychotherapeuten" zu begeben, damit entsprechend die notwendige Diagnostik vorgenommen werden kann und m...
von samurai
Fr Dez 13, 2013 10:58 am
Forum: therapieformen und medikation
Thema: Ammola Riechstäbchen
Antworten: 4
Zugriffe: 2257

Hallo Cathleen, ich denke nicht das die Ampullen das richtige sind bei Errötungsängsten. Zumindest habe ich verstanden das du sie dagegen gerne ausprobieren würdest? Oder wofür genau möchtest du sie haben? Ammoniakampullen werden in der Regel bei schweren dissoziativen Zuständen - wie man sie eben h...
von samurai
Mi Nov 20, 2013 10:15 am
Forum: ERRÖTUNGSANGST
Thema: Letzter Ausweg OP?!
Antworten: 18
Zugriffe: 2656

Hallo WalterWhite, schön das du hier im Forum nach Rat suchst und dich anvertraust. Letztendlich bleibt es natürlich deine Entscheidung ob du die ETS machen lässt oder nicht, aber ich finde gut, dass dich vorher sehr genau darüber und auch über mögliche Nebenwirkungen informierst. Du hast angedeutet...
von samurai
Sa Nov 16, 2013 7:39 pm
Forum: ERRÖTUNGSANGST
Thema: das schlimmste vom schlimmsten
Antworten: 6
Zugriffe: 1174

Hallo Flower23, ich kann das nur unterstreichen was Claus geschrieben hat: Dein Arbeitgeber erfährt von deiner Psychotherapie nichts, und es ist auch überhaupt kein Hindernis für deine berufliche Karriere! Ich bin selbst Psychologe und hab schon zwei Therapien in meinem Leben gemacht, das hat meinen...