Datenbankcrash - bitte lesen

... hier könnt ihr die foren-funktionen ausprobieren.
viel spass!! ;-)
Antworten
Benutzeravatar
carsten
administrator
administrator
Beiträge: 2071
Registriert: Mi Apr 24, 2002 10:46 am
Wohnort: freital
Kontaktdaten:

Datenbankcrash - bitte lesen

Beitrag von carsten » So Feb 10, 2008 11:42 am

hallo ihr da draußen,

am 09.02.08 hatte mein provider einen datenbankcrash inkl. hardwareschaden. dieser hardwareschaden zog sich bis in die letzten aktuellen sicherungen. es ist leider nur gelungen, den stand vom 30.01.08 wiederherzustellen.

solltet ihr also im zeitraum zwischen dem 30.01. und 09.02. etwas geschrieben bzw. euch hier im forum neu angemeldet haben, wiederholt dies bitte! sorry für die umstände, aber nach momentanem stand gibt es keine andere möglichkeit.

es wurden und werden weitere maßnahmen getroffen, um derlei ausfälle in zukunft zu verhindern. wenn ihr fragen dazu habt, könnt ihr euch jederzeit an mich wenden.

lg und sorry

carsten


hier der auszug des providerschreibens:
Hallo,

Danke fuer Ihre Anfrage, die wir Ihnen gerne Beantworten.

leider hat uns Murphy voll und ganz erwischt.

Zusätzlich zum Hardwareschaden des Mysql-Servers mit Datenverlust auf selbigem hatte auch das Backup-Skript einen Fehler verursacht.

Wir haben nach Wiederherstellung des Mysql-Servers gestern abend das jeweils aktuellste Backup aus dem Service-Center eingespielt, so dass alle Datenbanken auf dem neuesten vorhandenen Stand sind.

Sollten Sie noch ein aktuelleres persönliches Backup auf ihrer Festplatte haben, können Sie dieses über phpMyAdmin einspielen.

Wir bitten nochmals diese Störung und die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen
Zuletzt geändert von carsten am Mo Mär 10, 2008 6:11 pm, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
carsten
administrator
administrator
Beiträge: 2071
Registriert: Mi Apr 24, 2002 10:46 am
Wohnort: freital
Kontaktdaten:

2. einspielen

Beitrag von carsten » So Feb 10, 2008 11:43 am

hallo ihr da draußen,

ich musste heute am 10.02. nochmals ein backup einspielen, da es ein problem gab mit der verknüpfung beitragstitel - beitrag. jetzt sollte wieder alles funzen. wenn euch trotzdem noch was auffällt, gebt mit bitte bescheid - danke!

lg

carsten

Antworten