User aktualisieren !?

... hier könnt ihr die foren-funktionen ausprobieren.
viel spass!! ;-)
Antworten
305
user
user
Beiträge: 56
Registriert: Fr Feb 22, 2008 9:06 pm

User aktualisieren !?

Beitrag von 305 » Mi Apr 09, 2008 7:24 pm

Hallo Carsten,

wenn ich mir so die Mitglieder durchschaue, merkt man erst, wie wenige eigentlich noch aktiv sind. Ich fände es angebracht mal die Liste zu aktualisieren und alle die seit zB. einem Jahr unaktiv sind mal rauszuwerfen.

Das würde doch mal einen ganz neuen Stand der Dinge hervorbringen..
außerdem können sich die meisten ihr Passwort eh nicht mehr merken und
melden sich wenn, nochmal neu an.

Ich denke einfach, es gibt zu viele multi- und inaktive Accounts :)
Wäre das denn möglich?!
Schöne Grüße.

305
user
user
Beiträge: 56
Registriert: Fr Feb 22, 2008 9:06 pm

Beitrag von 305 » Mi Apr 09, 2008 7:28 pm

Nicht falsch verstehen..
es ist aber einfach nicht möglich ein Profil zu löschen und
somit werden lahmgelegte Accounts dauerhaft weiter angezeigt,
was zB. bei einer Suche, oder der Userrate nur für Verwirrung sorgt.

Gruß.

Benutzeravatar
carsten
administrator
administrator
Beiträge: 2071
Registriert: Mi Apr 24, 2002 10:46 am
Wohnort: freital
Kontaktdaten:

.

Beitrag von carsten » Mi Apr 09, 2008 10:38 pm

hi,
es ist aber einfach nicht möglich ein Profil zu löschen und
somit werden lahmgelegte Accounts dauerhaft weiter angezeigt,
was zB. bei einer Suche, oder der Userrate nur für Verwirrung sorgt.
das versteh ich nicht so ganz, kannst du mir das erklären?

mehfachaccounts sind laut forenregeln nicht gestattet und bisher klappt es auch ganz gut, dass man sich bei mir meldet, wenn man daten vergessen hat.

accounts löschen oder stilllegen werde ich nicht. selbst nach jahren loggen sich hier leute wieder ein und schreiben über ihre erfolge oder ihren lebensweg. wer soll entscheiden, welcher user wiederkommt und welcher nicht?
ich selbst bin auch in anderen foren mitglied und möchte dort nicht geext werden, obwohl ich selten bis gar nicht schreibe.

andere user wiederum wollen einfach nur lesen. dieses recht haben sie und ich werde es nicht beschneiden.

oder wolltest du auf etwas anderes hinaus?

lg

carsten

305
user
user
Beiträge: 56
Registriert: Fr Feb 22, 2008 9:06 pm

Beitrag von 305 » Do Apr 10, 2008 2:18 pm

Hi Carsten,

also das man Account snicht stillegen kann ist doch wahr..
aus diesem Grund werde dann halt Exmitglieder dauerhaft angezeigt.

Außerdem bekommt man in älteren posts halt auch mit, das alte Mitglieder
die "wieder mal" reinschauen oft als Gast posten, weil sie ihre Daten nimmer ham. Gut, aber wenn man das alles von dir wieder bekommen kann, ists ja auch in Ordnung. Würde wahrsch. auch rein rechtlich gar ned gehn, User zu löschen, ne ;)

Schönen Tag.

Benutzeravatar
carsten
administrator
administrator
Beiträge: 2071
Registriert: Mi Apr 24, 2002 10:46 am
Wohnort: freital
Kontaktdaten:

?

Beitrag von carsten » Do Apr 10, 2008 5:20 pm

hallo,
also das man Account snicht stillegen kann ist doch wahr..
sorry, auch das verstehe ich nicht. was meinst du damit??

technisch wären löschung und deaktivierung der accounts möglich. das mache ich aber aus geschriebenen gründen nicht.

nein, gäste können hier nicht schreiben, nur lesen.

lg

carsten

305
user
user
Beiträge: 56
Registriert: Fr Feb 22, 2008 9:06 pm

Re: ?

Beitrag von 305 » Do Apr 10, 2008 9:56 pm

sorry, auch das verstehe ich nicht. was meinst du damit??

technisch wären löschung und deaktivierung der accounts möglich. das mache ich aber aus geschriebenen gründen nicht.
Ich meine manuell von Usern ;)

Ähm und das Gäste nun nicht mehr posten können ist mir fremd, ging anscheinend auf jeden Fall mal..

Belassen wirs dabei, Grüße.

Antworten