Camouflage

... für fragen zu kosmetikprodukten und deren anwendung

Moderator: die.manja

peter18
user
user
Beiträge: 60
Registriert: Mo Feb 05, 2007 8:46 pm

Camouflage

Beitrag von peter18 » Mi Okt 24, 2007 7:59 pm

Hallo,

Ich habe eine frage zu Camouflage. Haben einige erfahrungen mit hautproblemen, wenn man die camouflage täglich anwendet. also auch wenn man sein gesicht immer schön abschminkt danach.
Vielleicht verstopft das die poren oder so? aber eigentlich besteht das doch aus wachs und so und fett ist doch eig gut für die haut?

gruß

peter18
user
user
Beiträge: 60
Registriert: Mo Feb 05, 2007 8:46 pm

Beitrag von peter18 » So Okt 28, 2007 9:23 pm

oder hat jmd von euch schonmal das camouflage von manhattan clearface benutzt?

hab darüber nämich im internet gelesen, dass es die haut nicht nur abdeckt, sondern auch pflegt und pickel und akne vorbeugen kann.

Finde camouflage nämlich echt klasse, verwende es ca. 2 wochen und bin in der zeit so gut wie garnicht errötet, weil ich dadurch so viel selbstbewusstsein bekommen habe.

Aber jetzt neigt meine haut dazu unrein zu werden und pickel entstehen, obwohl ich das sonst eig ganz gut im griff habe.

wär cool wenn ihr dazu irgendwelche erfahrungen habt, oder mir etwas raten könntet an produkten.

Sabinsche86
user
user
Beiträge: 49
Registriert: Di Okt 16, 2007 6:16 pm
Wohnort: Mainz

Beitrag von Sabinsche86 » Mo Okt 29, 2007 12:41 pm

Hallo,

ich habe keine Erfahrung mit dem Produkt von Manhattan.

Allerdings hab ich sehr gute Erfahrungen mit dem La Roche Posay gemacht! Das hab ich mir in der Apotheke gekauft, als ich es hier gelesen hab.
Ich hab das Gefühl, es beugt Unreinheiten vor. Ich hab zwar nicht sehr viel mit Pickeln zu kämpfen, aber solange durch das Camouflage keine neuen entstehen bin ich auch schon sehr zufrieden.

Bei mir ist es ähnlich! Ich erhalte dadurch auch sehr viel Selbstbewusstsein und werde weniger rot! Allerdings steht im Buch geschrieben, dass es auf Dauer nicht der Ausweg ist!

Ein kleiner Tipp von mir: Reinige dein Gesicht abends mit Kernseife! Die ist im Handel erhältlich und kostet auch nur 99 Cent (3er Pack). Das ist die perfekte Pflege für die Haut!
Ich hatte früher viel mehr Pickel! Und inzwischen bin ich fast "clean"! Danach sollte man allerdings eine reichhaltige Pflege auftragen, um der Haut Feuchtigkeit zu geben!

Gruß,
Sabinsche

peter18
user
user
Beiträge: 60
Registriert: Mo Feb 05, 2007 8:46 pm

Beitrag von peter18 » Mo Okt 29, 2007 10:31 pm

Kernseife?
hört sich nicht so gesund für die haut an. klingt sehr radikal;)
mal sehn ob ich das probiere, aber kernseife riecht so komisch....

ich denke camouflage verursacht nur dann stärker pickel, wenn man es länger draufbehält. z.b hatte ich es letztens so gegen 5 uhr nachmittags aufgetragen und dann bin ich abends weg und erst am nächsten morgen auch so gegen 5 wieder heim und habe es entfernt und mein gesicht gereinigt.
Danach hatte ich viele pickel bekommen.

Habe heute auch mal bei douglas nach camouflage gefragt, die antibakteriell ist, aber sowas gibt es nicht, und die von manhattan wäre keine camouflage gewesen, das hieß nur so, war aber normales make up.

naja werde versuchen die camouflage nur noch über kurze zeiträume aufzutragen.

ciao

Sabinsche86
user
user
Beiträge: 49
Registriert: Di Okt 16, 2007 6:16 pm
Wohnort: Mainz

Beitrag von Sabinsche86 » Di Okt 30, 2007 10:43 am

Ja, Kernseife klingt radikal, geb ich zu! Aber, das empfiehlt sogar der Hausarzt bei stark unreiner Haut! Und schlecht riechen tut es meiner Meinung nach auch nicht.

Ich trage mein Camouflage auch morgens auf und mache es erst spät abends ab! Ich denke, das ist nicht das Problem! Ich denke es kommt auf die Reinigung an!

Sabinsche86
user
user
Beiträge: 49
Registriert: Di Okt 16, 2007 6:16 pm
Wohnort: Mainz

Beitrag von Sabinsche86 » Di Okt 30, 2007 10:43 am

ich meinte natürlich HAUTarzt und nicht HAUSarzt! :-)

peter18
user
user
Beiträge: 60
Registriert: Mo Feb 05, 2007 8:46 pm

Beitrag von peter18 » Di Okt 30, 2007 8:41 pm

naja so stark unrein ist meine haut auch nicht...
manchmal ist meine haut sehr gut, aber manchmal eben auch sehr unrein.

aber werd es mal ausprobieren mit kernseife abends.

Magnolia
newbie
newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mi Okt 24, 2007 8:03 pm

Beitrag von Magnolia » Do Nov 01, 2007 7:07 pm

also ich benutze seit ca. einer woche ein camouflage creme von artdeco
die gibt es bei douglas und ich bin sehr zufrieden bis jetzt...ich habe mich auch gleich beraten lassen und wenn man sich abends mit ölhaltigen produkten reinigt und hinterher mit einem gesichtswasser auch noch reinigt kann es gar keine probleme geben :D

peter18
user
user
Beiträge: 60
Registriert: Mo Feb 05, 2007 8:46 pm

Beitrag von peter18 » Do Nov 01, 2007 9:07 pm

hey...

ist schonmal jmd von euch mit camouflage in die sauna gegangen?

Hab gelesen, dass C. ja extra für solche extremsituationen ist und es auch hält wenn man in die sauna geht. Stelle mir das komisch vor, denn man schwitzt doch sehr unter der C.

Werde morgen in die Sauna gehen und werde es wahrscheinlich auch auftragen.

gruß

Benutzeravatar
JeffW
user
user
Beiträge: 54
Registriert: Fr Nov 30, 2007 6:55 pm

Beitrag von JeffW » Do Dez 06, 2007 9:06 pm

gibts da Bilder von den Ergebnissen ???

würde mich mal interessieren, wie das so aussieht...

evtl. ein vorher/nachher Bild :oops: :oops:


glaube ja nicht, dass man "sowas" wegretuschieren kann
http://www.upmakeup.ch/index.php?id=camouflage
http://www.kosmetik-schuenke.de/schminken.html

oder das hier:
sogar ein Tattoo weggemacht : :o :o :o
http://www.beratung-styling.ch/_pgs/pri ... asp?nid=34



wie ist das:

Schminkt ihr Männer auch etwa auch ??!!?? :?

Tami
user
user
Beiträge: 30
Registriert: Mo Sep 24, 2007 4:34 pm
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Tami » Di Jan 22, 2008 7:24 pm

hallöchen.. wisst ihr, wo man das zeugs billig erwerben kann?? hat mein interesse geweckt und ich hoffe, dadurch mehr selbstsicherheit zu gewinnen...
Don't dream your life, live your dreams....

peter18
user
user
Beiträge: 60
Registriert: Mo Feb 05, 2007 8:46 pm

Beitrag von peter18 » Mi Jan 23, 2008 7:11 pm

das kriegst du in einigen drogerien. im douglas gibts das und im kaufhof, aber bestimmt auch woanders. hält ziemlich lang so ein kleines camouflage "dösschen".

Tami
user
user
Beiträge: 30
Registriert: Mo Sep 24, 2007 4:34 pm
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Tami » Mi Jan 23, 2008 7:15 pm

aha, meinste auch in der schweiz ;) und dann kaufst du jeweils verschiedene farbtöne oder wie machst du es??
bin da ziemlicher laie auf dem gebiet ;)
Don't dream your life, live your dreams....

peter18
user
user
Beiträge: 60
Registriert: Mo Feb 05, 2007 8:46 pm

Beitrag von peter18 » Mi Jan 23, 2008 7:19 pm

hm... weiss nicht genau wie es in der schweiz so aussieht, musst du einfach ma schaun gehn.
Also ich habe nur ein farbton, nr.5. Passt ganz gut zu meiner haut, ist so mittel hell. dazu noch das farblose puder zum fixieren, damit es wasserfest ist und einfach nicht so künstlich aussieht.
2 farbtöne wären mir zu viel arbeit, außerdem kann es dann sein das ich es mal etwas anders zusammen mische und dann sieht es jedesmal anders aus, naja und als typ will man sowieso nicht, dass es überhaupt entdeckt wird, wenn man sich schminkt.

lieben gruß

Tami
user
user
Beiträge: 30
Registriert: Mo Sep 24, 2007 4:34 pm
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Tami » Mi Jan 23, 2008 7:24 pm

und wirkt es gut? nie mehr "sichtlich" errötet?
die nummer 12 oder 13 (der grünton) ist ja in diesem falle nicht mal unbedingt nötig.. :)
Don't dream your life, live your dreams....

Antworten