Falten im Gesicht

... für fragen zu kosmetikprodukten und deren anwendung

Moderator: die.manja

Antworten
Benutzeravatar
Erythrophobicus
poweruser
poweruser
Beiträge: 138
Registriert: Mi Mai 07, 2008 8:49 pm
Wohnort: Schweiz

Falten im Gesicht

Beitrag von Erythrophobicus » Mi Apr 13, 2011 2:10 pm

Hallo

Ich habe da ein kleines Problem was nicht direkt mit der Ery zu tun hat. Und zwar geht es um meine Haut im Gesicht. Ich habe da bei beiden Augen so Falten, also vom Augenende bei der Nase Richtung Backe, wobei es beim linke Auge schlimmer ist.

Am meistens stören mich aber die Falten im Mundbereich. Und zwar habe ich da zum einen so Lachfalten und was mich noch mehr stört ist so oberhalb der Lippe eine Erhebung oder auch leichte Falte. D.h. meine Haut ist nicht mehr eben.

Wie können so Falten entstehen? Ich bin erst 24 und habe eher eine fettige Haut. Könnte es vielleicht sein, dass sie vom Selbstbräuner kommen? Ich verwene schon mehrere Jahre Selbstbräuner, allerdings nicht jeden Tag und auch nicht extrem viel, aber schon über das ganze Jahr hinweg. Teilweise habe ich auch nur eine Tagescreme mit Selbstbräuner verwendet, jetzt verwende ich aber wieder einen reinen Selbstbräuner. Man hört ja auch Sachen, dass Selbstbräuner vielleicht Krebs auslösen oder die Haut altern lassen könnte. Daher habe ich ein wenig Schiss, dass es davon kommt.

Was kann man da machen? Feuchtigkeitscreme habe ich schon probiert, hilft nicht wirklich. Fettreiche Creme sollte ich nicht zu viel verwenden, da ich sonst Pickel bekomme und zudem schon eher eine fettige Haut habe. Cotison hilft auch nicht wirklich.
"Der Mensch ist das einzige Lebewesen, das erröten kann. Oder sollte." (Mark Twain, Following the Equator, chapter XXVII)

Antworten