Grüße aus dem Ruhrgebiet

... hier kann sich jeder vorstellen
Benutzeravatar
Ruhrpottjunge
user
user
Beiträge: 20
Registriert: Di Mär 04, 2008 4:14 pm
Wohnort: Dortmund

Grüße aus dem Ruhrgebiet

Beitrag von Ruhrpottjunge » Sa Mär 29, 2008 10:01 am

Hallo zusammen!

Nach einiger Zeit des Mitlesens habe ich mich nun entschlossen auch mal aktiv dem Forum beizuwohnen.
Zu Anfang will ich euch mal kurz etwas über mich und mein Problem erzählen. Wie mein Nick schon erahnen lässt komme ich aus dem Ruhrgebiet. Ich bin 23 Jahre jung, lebe und wohne allein und mache zur Zeit eine Ausbildung zum Krankenpfleger.
Ich bin schon seit eh und jeh ein eher schüchterner und ruhiger Typ, womit ich allerdings bis vor 2-3 Monaten gut klar gekommen bin. Ich habe viele Freunde und komme auch mit meiner Familie sehr gut aus.
Zu meinem Problem: Angefangen hat alles vor ca. 3 Monaten. Ich hatte Frühschicht und es stand die Übergabe zur Spätschicht an. D.h. viele Leute in einem Raum an einem Tisch, helles Neonlicht und eine aufgedrehte Heizung. Am Anfang der Übergabe war noch alles ganz normal doch plötzlich verspürte ich so eine Angst in mir, dass ich jetzt noch mind eine halbe Std sitzen bleiben muss und nich weg kann. Dann kam auch schon die Hitze in mir hoch. Es ist immer der selbe Ablauf bei mir. Mein Puls erhöhte sich und mein Herz schlug so heftig als ob es mir aus der Brust springen wollte. Kurz darauf merkte ich die Hitze in meinem Gesicht und ich hatte das Gefühl wie auf dem Präsentierteller zu sitzen wo mich alle beobachten können. Bin dann direkt nach der Übergabe aufs Klo und hab mich im Spiegel betrachtet. Ich war natürlich Knallrot. Da ich einen sehr hellen Hauttyp hab fällt es besonders stark auf. Besonders schlimm in meinem Fall empfinde ich die Form der Rötung. Sie befindet sich am Hals und im Gesicht bis hoch zu den Schläfen. Dabei ist sie an einigen Stellen Wie bei einer Landkarte extrem scharf zu den nicht roten Bereichen abgegrenzt. Habe das schon früher festgestellt. Z.B. auf Familienfeiern,oder so. Aber als richtig störend und mich in meiner Lebensqualität deutlich einschränkend empfinde ich erst seit dem o.g. Zeitraum...

Nun ja...so viel erstmal zu mir und meinem Problem ;)

Ruhrpottjunge

Benutzeravatar
mahagonie
alter hase
alter hase
Beiträge: 850
Registriert: Do Jun 09, 2005 9:00 pm

Beitrag von mahagonie » Sa Mär 29, 2008 10:25 am

hallo ruhrpottjunge,

herzlich willkommen hier bei uns im forum. genau richtig bist du hier.
was du schreibst kenne ich nur zu gut.
dies landkartenartigen roten flecken wurden mir auch schon bestätigt,
fand ich auch immer ganz schlimm.
ich weiss wie du dich fühlst, aber man kann es schaffen. packs an.
viel glück wünsche ich dir
lg maha

blubberbläschen
alter hase
alter hase
Beiträge: 922
Registriert: Do Sep 13, 2007 3:11 pm

Beitrag von blubberbläschen » Sa Mär 29, 2008 11:26 am

:wave: Hallo und herzlich willkommen,ruhrpottjunge :wave:
Gemeinsam sind wir stark 8)
Der Tag ist 24 Stunden lang,aber unterschiedlich breit

Bild

Benutzeravatar
Ruhrpottjunge
user
user
Beiträge: 20
Registriert: Di Mär 04, 2008 4:14 pm
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Ruhrpottjunge » So Mär 30, 2008 6:50 pm

Danke für die netten Antworten!

Es ist immer gut zu wissen, dass man mit seinem Problem nicht ganz alleine ist. Das schreiben hier hat mich auch richtig erleichtert und es ging mir die vergangenen 2 Tage auch recht gut und alles ohne rot werden. Allerdings ist dieses ungute Gefühl in der Magengegend, dass es gleich wider passieren kann und welches ich so hasse recht häufig vertreten. Naja, aber das kennt ihr ja auch alle...Habe am Dienstag einen erneuten Arzttermin und hoffe mal das dieser mich weiterbringt. Ansonsten hilft nur viel Sport ( schlecht für einen der gemütlicher ist als Balu der Bär) und ne gute Ernährung...versuche viel Magnesiumhaltige Kost zu mir zu nehmen und ich bilde mir ein das es mir ein wenig hilft.

Einen schönen Sonntag Abend wünsche ich euch noch!

Benutzeravatar
nosferatu09
user
user
Beiträge: 27
Registriert: Sa Mär 15, 2008 11:53 pm
Wohnort: hagen

Beitrag von nosferatu09 » Mi Apr 02, 2008 4:04 pm

Hallo Pottler,und Herzlich Willkommen Nachbar.Bin auch BVB´ler !!!!
Ich werd nich zu´ner Landkarte,sondern Tomate .Innerhalb Sek.schießt mir das Blut in den Kopf,so dass ich denk mir platzt die Birne :D
Versuche mich seit Jahren damit ab zu finden,klappt aber nich.Diese sch... Ery schränkt mich oft ganz schön ein... Aber manchmal bin ich so locker,dass ich sogar an der Wursttheke Salami bestellen kann :bang:


Was anderes: sclagen wir die Bayern am 19. ?

Benutzeravatar
Rojo
alter hase
alter hase
Beiträge: 1684
Registriert: Fr Jul 07, 2006 7:38 am

Beitrag von Rojo » Do Apr 03, 2008 5:35 pm

Du fragst zwar nicht mich, aber ich glaube, es gewinnt
mal wieder der Rekordmeister... :(
Wenn uns negative Gedanken beeinflussen, können es auch positive!
*Stellv. Chef und 1. Mitglied der Anti-Winter-Kampagne*® Bild

Benutzeravatar
Egbert
alter hase
alter hase
Beiträge: 791
Registriert: Fr Mär 24, 2006 5:18 pm
Wohnort: Hessen

Beitrag von Egbert » Do Apr 03, 2008 9:08 pm

...Schalke04 :wink:
-----und ewig grüßt das Murmeltier !!!

Benutzeravatar
nosferatu09
user
user
Beiträge: 27
Registriert: Sa Mär 15, 2008 11:53 pm
Wohnort: hagen

Beitrag von nosferatu09 » Do Apr 03, 2008 10:43 pm

zu schwach..

Benutzeravatar
nosferatu09
user
user
Beiträge: 27
Registriert: Sa Mär 15, 2008 11:53 pm
Wohnort: hagen

Beitrag von nosferatu09 » Do Apr 03, 2008 11:09 pm

im moment ist es mir scheißegal ich sauf

Benutzeravatar
nosferatu09
user
user
Beiträge: 27
Registriert: Sa Mär 15, 2008 11:53 pm
Wohnort: hagen

Beitrag von nosferatu09 » Do Apr 03, 2008 11:13 pm

ich könt kotzen

Benutzeravatar
nosferatu09
user
user
Beiträge: 27
Registriert: Sa Mär 15, 2008 11:53 pm
Wohnort: hagen

Beitrag von nosferatu09 » Do Apr 03, 2008 11:25 pm

Alc 4,7 %
hilft nich wirklich
aber ich werd dann nich so rot,<aber süchtig

Benutzeravatar
Rojo
alter hase
alter hase
Beiträge: 1684
Registriert: Fr Jul 07, 2006 7:38 am

Beitrag von Rojo » Fr Apr 04, 2008 5:42 am

Upps!
Wenn uns negative Gedanken beeinflussen, können es auch positive!
*Stellv. Chef und 1. Mitglied der Anti-Winter-Kampagne*® Bild

Benutzeravatar
mahagonie
alter hase
alter hase
Beiträge: 850
Registriert: Do Jun 09, 2005 9:00 pm

Beitrag von mahagonie » Fr Apr 04, 2008 11:18 am

ui was ist denn hier los?
alles ok nosferatu?

Benutzeravatar
nosferatu09
user
user
Beiträge: 27
Registriert: Sa Mär 15, 2008 11:53 pm
Wohnort: hagen

Beitrag von nosferatu09 » Fr Apr 04, 2008 3:52 pm

zur Zeit nicht,aber sorry,das gehört hier auch nicht hin.Möchte nur alle warnen.Mit Alc errötet man nicht so schnell.Im Moment ist bei mir der Fall,dass ich zu viel trinke,um lockerer zu sein...

Benutzeravatar
Ruhrpottjunge
user
user
Beiträge: 20
Registriert: Di Mär 04, 2008 4:14 pm
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Ruhrpottjunge » Sa Apr 05, 2008 6:29 pm

hi nosferatu!

hoffe dir gehts wieder etwas besser!

natürlich gewinnt der bvb in berlin. in der bundesliga wird es gegen die bayern eine herbe klatsche geben, aber dadurch werden die bazis denken das pokalfinale ist ein klacks und schwupps hat petric ihnen 2 dinger eingeschenkt ;) fährst du eigentlich nach berlin? ich werde mit ein paar freunden fahren, obwohl wir alle keine karte bekommen haben. egal, eben die stimmung vor und nach dem spiel mitnehmen. hab nur ein wenig bammel vor der autofahrt. ist ja wieder so eine situation. zu viert im engen raum und man kann nicht mal eben weg. hoffe es geht gut!

zum alk. ich habe bei mir festgestellt das sich die rötung nach 2-3 bier eher verstärkt. kommt wohl daher das sich die gefäße durch den alkohol zusammenziehen und somit das blut sehr konzentriert ist und man eher rot wird. aber du hast recht. man sollte im alkohol nicht die lösung für das problem suchen, sonst ist man schneller am süchteln als man denkt.

trotzdem ein schönes rest we!

grüße, ruhrpottjunge

Antworten