Vorstellung und wie ich mit meinem roten Gesicht klarkomme

... hier kann sich jeder vorstellen
Antworten
himmelblau
newbie
newbie
Beiträge: 1
Registriert: Di Dez 15, 2015 9:12 pm

Vorstellung und wie ich mit meinem roten Gesicht klarkomme

Beitrag von himmelblau » Sa Mär 05, 2016 12:49 pm

Hi, ich wollte mich vorstellen und nur kurz sagen, wie ich mit meinem roten Gesicht klar komme.
Ich bin die einzige in meiner Familie und Umgebung. Ständig habe ich einen roten Kopf, ob mich jemand nach dem Weg fragt oder ob mir die Lehrerin in der Schule eine Frage stellt. Jedesmal wenn ich wieder rot werde, muss mir auch jeder sagen: ,,Lea, du bist ja ganz rot!" Ich verstehe nicht, warum mir die Leute das ständig sagen. Ich spüre es doch selber: mir wird heiß, ich schwitze und mein Kopf pocht wie wild und glüht. Dadurch, dass ich ständig gesagt bekomme, wie rot ich doch wäre, wird es doch einfach nur schlimmer!
Ich hasse es. Und meine Eltern verstehen das nicht. Auch sie sagen mir ständig wie rot ich doch bin. Oft drücke ich mich vor ,,Familientreffen", weil ich doch weiß, wie es endet. Ich sitze mit hochrotem Kopf am Tisch und jeder fragt, warum ich rot bin. Dann wird es natürlich schlimmer. Niemand versteht es. Ich habe angefangen, mich selbst zu verletzten. Ich he mich erstmal ,,nur" geschlagen, weil ich meinen Körper und mich selbst dafür hasste, ständig rot zu sein. Aus schlagen wurde beißen und irgendwann reichte mir das nicht. Ich begann mich zu ritzen und kann immernoch nicht damit aufhören. Ich hasse mich. Ich dachte ich wäre allein, die einzige die ständig aus- für die anderen unerklärlichen Gründen- rot wird.
Bis ich mich hier angemeldet habe und bemerkt habe, dass ich nicht die einzige bin. Es gibt Menschen, die auch damit zu kämpfen haben. Das war für mich neu. Ich dachte ich wäre allein.

Das war meine kurze Vorstellung,
Lea :oops:

nero16
user
user
Beiträge: 40
Registriert: So Nov 17, 2013 9:36 am

Beitrag von nero16 » Sa Mär 19, 2016 8:00 pm

sich selbst dafür die schuld zu geben bzw sich selbst dafür bestrafen/verletzen ist der falsche weg und macht es nicht besser :(

kannst mir gern ne pn schicken!

ja es ist sehr schlimm von anderen zu hören und ich dachte ok jetz wo ich aus der schule bin wirds besser aber in meiner arbeit fing es wieder an, da wir einige azubis auf einem haufen sind und es 1-2 spaßvögel gibt, die nie ihren mund halten können :(

es ist auch schlimm ein anderer mensch zu sein, der man eigentlich nicht sein will.

Antworten